Partner | VR Bank Rhein-Neckar eG |
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Bereich/Abteilung | Bereich Personal |
Abteilung Recruiting & Personalbetreuung |
Verabschiedung in den Ruhestand bzw. in die Altersteilzeitfreiphase
„Wir halten für unsere Mitarbeitenden attraktive und motivierende Rahmenbedingungen vor.“
Das Wichtigste auf einen Blick
„Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.“
Arthur Schnitzler
Mitarbeitende, die durch Inanspruchnahme von Rentenleistungen ausscheiden, sollten sich mindestens drei bis sechs Monate vor dem gewünschten Austrittstermin an das Team Personalbetreuung wenden. Damit kann der Ablauf des Ausscheidens individuell geplant werden.
Mitarbeitenden, die direkt nach Ausscheiden bei uns Versorgungsbezüge aus der gesetzlichen Rente beziehen, erhalten weiterhin Mitarbeiterkonditionen für Bankmitarbeitende. Zudem erhalten Mitglieder der Unterstützungskasse der VR Bank Rhein-Neckar eG auch nach ihrem Ausscheiden Unterstützungsleistungen aus dieser Kasse.
Hat der Mitarbeitende, nach Beantragung seiner gesetzlichen Rente, seinen Rentenbescheid erhalten, so kann er direkt, falls eine Mitgliedschaft in der Geno Pensionskasse besteht, seine Rente aus der Pensionskasse beantragen.
Mitarbeitende, die in den Ruhestand wechseln, werden in dem betreffenden Jahr zur Ehrungsfeier eingeladen.
VR Bank Leistungen
- Weinpräsent und Blumen
- Einladung Ehrungsfeier
- Mitarbeiterkonditionen auch für Ruheständler